Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung

Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Hausen-Westerfeld

Der Kirchenvorstand besteht aktuell aus dem Vorsitzenden Pfarrer Sebastian Krombacher, der stellvertretenden Vorsitzenden Gerlinde Wiesner, sowie Petra Baum, Beate Diehl, Rainer Hennings, Marion Mank, Anna Neudeck, Gerhard Nolte, Bettina Nussbaum, Petra Peukert, Bettina Wegener und Ina Zimmer.

Der Kirchenvorstand der ehemaligen Kirchengemeinde Hausen-Arnsbach wurde am 13.06.2021 für eine Wahlperiode von 6 Jahren gewählt und am 05.09.2021 feierlich in sein Amt eingeführt.

Nach der kurz darauf erfolgten Fusion am 01.01.2022 mit der ehemaligen Kirchengemeinde Westerfeld, bei der zuvor keine eigene Neuwahl zustande gekommen war, erhielt die neu gebildete Kirchengemeinde den Namen Evangelische Kirchengemeinde Hausen-Westerfeld.

Die ehemaligen Kirchenvorsteherinnen aus Westerfeld Petra Baum, Adrienne Clark und Beate Diehl wurden nachgewählt und ergänzten das bisherige 6-köpfige Hausener KV-Team, bestehend aus Marion Mank, Anna Neudeck, Bettina Nussbaum, Petra Peukert, Bettina Wegener, Gerlinde Wiesner und Ina Zimmer.

Der Kirchenvorstand setzte sich nun aus 9 Kirchenvorsteherinnen, 1 Jugenddelegierten und 1 stellvertr. Pfarrerin zusammen, die sich für die Belange der Kirchengemeinde in den beiden Ortsteilen Hausen-Arnsbach und Westerfeld engagierten.

Im feierlichen Gottesdienst am 16.01.2022 in Westerfeld wurden die ausscheidenden Kirchenvorsteher-/innen des ehemaligen Ev. Kirchenvorstandes Westerfeld verabschiedet und der neu gewählte Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Hausen-Westerfeld der Gemeinde vorgestellt.

Aus persönlichen Gründen schied Frau Adrienne Clark aus dem Kirchenvorstand aus. Sie wurde im Gottesdienst am 22.05.2022 feierlich verabschiedet. Wir bedankten uns bei Frau Clark für die geleistete Arbeit.

In der Sitzung am 02.06.2022 wurden der ehemalige Westerfelder Kirchenvorsteher Herr Rainer Hennings und der bereits im Redaktionsteam aktive Herr Gerhard Nolte aus Hausen in den Kirchenvorstand nachberufen und am 26.06.2022 feierlich in ihr Amt eingeführt.

Anna Neudeck ist mittlerweile volljährig und somit ein Mitglied mit Stimmrecht.

Seit dem 01.06.2023 haben wir einen neuen Pfarrer: Sebastian Krombacher. Seine Ordination fand am 09.07.2023 in der Hausener Kirche statt. Er wurde feierlich in sein Amt eingeführt. Im Anschluss fand ein schönes Fest auf dem Sportgelände der SG Hausen statt. Dieser besondere Tag wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Wir danken Pfarrerin Ursula Trippel, die uns während der Vakanzzeit sehr kompetent geleitet und auf ihre wunderbare Art und Weise begleitet hat, ganz herzlich.

Herrn Pfarrer Sebastian Krombacher wünschen wir eine gute Zeit als Pfarrer der Kirchengemeinde Hausen-Westerfeld und Gottes begleitenden Segen auf neuen Wegen in unserer Kirchengemeinde. Der Kirchenvorstand Hausen-Westerfeld freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit. Herr Pfarrer Krombacher hat uns bereits mit vielen neuen Ideen und Impulsen inspiriert.